Meine Güte, hier ist es ja mal wieder ruhig geworden in letzter Zeit! Da schau ich schon noch nur einmal die Woche rein und finde trotzdem kaum eine Handvoll Posts zum Nachlesen. Seid ihr alle in den Winterschlaf verfallen?

Ich selbst bin mittlerweile wieder (oder immernoch) voll im Gartenfieber, daher treib ich mich fast nur noch in verschiedenen Gartenforen rum, schaue Gartensendungen an (vor allem englische, die soviel interessanter sind als die deutschen), bestelle wie eine Wilde neue Stauden und plane neue Beete und Zeug für die neue Saison. Ich muss mir auch schon jeden Tag selber auf die Finger klopfen, damit ich nicht schon anfange, Samen auszusäen, weil es ja noch viel zu früh dafür ist. Na ja, bis auf die Funkienbabies, die werden gehätschelt und zugelabert, in der Hoffnung, dass sie dann schneller wachsen.

Heute habe ich den halben Vormittag damit verbracht, den alten Mercedes meines Dad's bei mobile.de einzustellen. Bin gespannt, ob der sich ebenso schnell verkauft wie mein Corsa. Die Karre braucht schon wieder Reparaturen, die aber zu teuer sind als dass sie sich noch lohnen. Meine Eltern haben sich deshalb diese Woche kurz entschlossen ein neues (naja, zumindest neueres) Auto gekauft, einen niedlichen hellgrün-metallic-farbenen Honda Jazz.
Mein Vater ist todunglücklich darüber. Er würde lieber seinen Mercedes behalten. Immerhin fährt er die Karre jetzt genau 20 Jahre. Für mich persönlich wäre das ein Grund, endlich mal ne Abwechslung zu wollen, aber er kann den Neuen nichtmal anschauen, geschweige denn sich drüber freuen. Und dass, obwohl ER ihn ausgesucht hat (meiner Mutter war es relativ egal und ich hätte eher einen roten Jazz oder einen dunkelblauen Civic genommen, den sie da auch rumstehen hatten).
Ich hoffe nur, der Mercedes geht bald weg, damit er aus den Augen und damit hoffentlich auch aus dem Sinn ist, denn dieses depressive Rumgeschleiche meines Dad's macht mich noch wahnsinnig.