Autor Thema: Der Plauderthread  (Gelesen 6455 mal)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Re: Der Plauderthread
« Antwort #315 am: 02. Januar 2012, 17:14:16 »
So, hab den PC heute nachmittag mal zum "PC-Doktor" gebracht. In zwei Tagen soll ich Bescheid bekommen, was bei einem Check dann rausgekommen ist. Hoffentlich ist nichts futsch, was gleich wieder ordentlich ins Geld geht... :eek:

Wie gut, dass ich noch das Notebook habe, mit dem ich jetzt in der Zwischenzeit ins Net gehen kann.
Und das Kopieren der wichtigsten und der meisten Daten/Dateien vom PC auf die externe Festplatte hatte auch ganz gut geklappt, obwohl das Stunden dauerte und der Platz auf der externe Festplatte am Schluss doch ein wenig knapp geworden ist...

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #316 am: 04. Januar 2012, 16:03:05 »
Puuh, Glück gehabt mit dem PC. Es ist nur der Lüfter/Ventilator über der Grafikkarte defekt und da muss ein neuer drauf. Der kostet 25 €, ist heute bestellt worden, müsste morgen da sein, und dann hoffe ich, dass ich morgen auch schon den Anruf erhalten werde, dass ich den PC wieder abholen kann. Zu den 25 € wird vielleicht noch eine Pauschale von 35 € kommen, die dort im Laden wohl für's Checken des PC's und die Fehlersuche automatisch hinzu kommen.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und und sie nehmen nicht die ganzen 35 €, da der kaputte Ventilator wohl schnell gefunden wurde und nicht stundenlang das System und anderes nach einem Fehler durchsucht werden musste. *hoff*

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 12. Januar 2012, 23:40:56 »
Bei uns ist ein paar Orte weiter gestern oder vorgestern was total Makaberes passiert:

Der Bestatter, der vor einem Jahr die Urne meiner Oma beigesetzt hatte, ist nun bei einer Urnenbeisetzung, als er umringt von Angehörigen die Urne per Seil ins Loch runterlassen wollte, plötzlich mitten bei dieser Zeremonie tot umgefallen... :uff:

Ich konnte das zuerst nicht glauben, als ich es gehört habe, aber es stimmt tatsächlich.
Das ganze klingt wie eine Szene aus einer schwarzen britischen Komödie. Wahnsinn.
Das ist eigentlich eine Story für die BILD-Zeitung, aber da stand bis jetzt noch nichts davon drin...
Tsss, Sachen gibt's...

Offline noeckelina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #318 am: 13. Januar 2012, 14:36:34 »
Was hatte er denn... Herzinfarkt?... der muss vielleicht auch schon ein älteres Semester gewesen sein., nehme ich mal an.

Aber: wi rklich - eine Story für die "BLÖD" wäre das schon :D

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #319 am: 18. Januar 2012, 10:15:30 »
Na ja, auch Bestatter müssen ja irgendwann mal sterben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei denen während einer Beerdigung passiert, ist einfach höher als bei allen anderen Leuten. Schon irgendwie ein ungünstiger Zeitpunkt, aber trotzdem irgendwie funny (wenn auch sicher nicht für die Anwesenden).
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #320 am: 18. Januar 2012, 22:06:30 »
Für die Anwesenden war das alles ganz bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Der Notarzt wurde außerdem noch gerufen und es wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, und auch die Polizei kam hinzu. Was für ein Spektakel!
Die Urnenbeisetzung wurde am nächsten Tag von einem anderen Bestatter noch mal komplett neu durchgeführt und soweit ich weiß, lief diese dann ohne besondere Vorkommnisse ab...

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 04. Februar 2012, 22:17:43 »
Hallo Angel, habt ihr euch schon wieder gut in der alten Heimat eingelebt?
Was macht eure Wohnung, ist sie nach dem Wasserschaden wieder ganz in Ordnung?

Offline Angel

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #322 am: 07. Februar 2012, 09:05:33 »
Die Zimmer, die durch das Wasser beschädigt wurden, waren schon komplett renoviert und größtenteils wieder eingeräumt, als wir nach Hause kamen. Wir mussten nur noch einige Kleinmöbel einräumen und ein paar Kisten auspacken. Unsere Vermieter sind wirklich Perlen  :). Eingelebt haben wir uns auch wieder, ich bin auch froh, dass es bei unserer Rückkehr nicht so kalt wie jetzt gewesen ist - von + 25°C auf - 15°C zurück ist nicht sehr angenehm ...

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #323 am: 07. Februar 2012, 20:47:29 »
Ja, das wäre dann voll der Temperaturschock gewesen. :D Ihr wärt aus dem Frieren gar nicht mehr rausgekommen...
Liegt bei euch nun eigentlich etwas Schnee? Das ist ja nicht sooo weit weg von mir, aber meistens ist's da "im Norden" gleich schon etwas kälter als hier bzw. es gibt etwas mehr Niederschlag.

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 18. Februar 2012, 17:20:59 »
Meine Güte, hier ist es ja mal wieder ruhig geworden in letzter Zeit! Da schau ich schon noch nur einmal die Woche rein und finde trotzdem kaum eine Handvoll Posts zum Nachlesen. Seid ihr alle in den Winterschlaf verfallen? :D

Ich selbst bin mittlerweile wieder (oder immernoch) voll im Gartenfieber, daher treib ich mich fast nur noch in verschiedenen Gartenforen rum, schaue Gartensendungen an (vor allem englische, die soviel interessanter sind als die deutschen), bestelle wie eine Wilde neue Stauden und plane neue Beete und Zeug für die neue Saison. Ich muss mir auch schon jeden Tag selber auf die Finger klopfen, damit ich nicht schon anfange, Samen auszusäen, weil es ja noch viel zu früh dafür ist. Na ja, bis auf die Funkienbabies, die werden gehätschelt und zugelabert, in der Hoffnung, dass sie dann schneller wachsen. :D

Heute habe ich den halben Vormittag damit verbracht, den alten Mercedes meines Dad's bei mobile.de einzustellen. Bin gespannt, ob der sich ebenso schnell verkauft wie mein Corsa. Die Karre braucht schon wieder Reparaturen, die aber zu teuer sind als dass sie sich noch lohnen. Meine Eltern haben sich deshalb diese Woche kurz entschlossen ein neues (naja, zumindest neueres) Auto gekauft, einen niedlichen hellgrün-metallic-farbenen Honda Jazz.
Mein Vater ist todunglücklich darüber. Er würde lieber seinen Mercedes behalten. Immerhin fährt er die Karre jetzt genau 20 Jahre. Für mich persönlich wäre das ein Grund, endlich mal ne Abwechslung zu wollen, aber er kann den Neuen nichtmal anschauen, geschweige denn sich drüber freuen. Und dass, obwohl ER ihn ausgesucht hat (meiner Mutter war es relativ egal und ich hätte eher einen roten Jazz oder einen dunkelblauen Civic genommen, den sie da auch rumstehen hatten).
Ich hoffe nur, der Mercedes geht bald weg, damit er aus den Augen und damit hoffentlich auch aus dem Sinn ist, denn dieses depressive Rumgeschleiche meines Dad's macht mich noch wahnsinnig.
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #325 am: 18. Februar 2012, 17:47:28 »
Seid ihr alle in den Winterschlaf verfallen?
Jep, und der wird direkt in die Frühjahrsmüdigkeit übergehen   :fg1:

Sorgen mache ich mir wegen meines Vaters: leider kommt er nicht länger um eine neue Herzklappe plus Bypass herum. Darüber ist sich der Ärztestab einig, und so kam/kommt eine Untersuchung nach der anderen. Blöderweise hat man dabei jetzt einen Keim gefunden, gegen den mein Vater ein Breitbandantibiotikum bekommt. Hoffentlich zögert das die OP nicht zu lange hinaus. Wenigstens hat die Hamburger Uniklinik eines der führenden Herzzentren des Landes, und ich komme jeden Tag gut mit dem Bus hin.

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #326 am: 18. Februar 2012, 22:56:56 »
Sorgen mache ich mir wegen meines Vaters: leider kommt er nicht länger um eine neue Herzklappe plus Bypass herum. Darüber ist sich der Ärztestab einig, und so kam/kommt eine Untersuchung nach der anderen. Blöderweise hat man dabei jetzt einen Keim gefunden, gegen den mein Vater ein Breitbandantibiotikum bekommt. Hoffentlich zögert das die OP nicht zu lange hinaus. Wenigstens hat die Hamburger Uniklinik eines der führenden Herzzentren des Landes, und ich komme jeden Tag gut mit dem Bus hin.

Das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe, dass die Behandlung gut anschlägt und dass dein Vater die OP danach gut wegsteckt und bald wieder auf die Beine kommt.

Seid ihr alle in den Winterschlaf verfallen? :D

Im Gegenteil - ich bin öfter am Rechner als vorher. Aber nur, weil ich im Dezember ein neues Hobby für mich entdeckt habe, das relativ zeitintensiv ist - ich bin unter die MMO-Spieler gegangen. Zum Start von Star Wars: The Old Republic wollte ich selber mal spielen, um rauszufinden, was meinen Mann und gute Freunde von uns von solchen Spielen begeistert (die haben alle jahrelang Word of Warcraft gezockt). Entgegen aller Erwartungen und zu meiner eigenen Überraschung macht mir das Spiel von Anfang an großen Spaß und ich spiele mehrmals pro Woche.

Nebenbei versuchen wir, unsere Hochzeit für diesen Sommer zu planen, aber man legt uns Steine in den Weg. Eigentlich wollte ich diesen Donnerstag Nachmittag Überstunden abbauen und einen ersten Besuch im Standesamt absolvieren (Standesamt ankucken, Termin festlegen usw.). Meine Arbeitskollegin hat mich dann darauf hingewiesen, dass der Fette Donnerstag wohl der falsche Tag für Besuche im Rathaus bzw. auf einem Amt ist...  :ohnmacht1: Dämlicher Fasching!

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #327 am: 19. Februar 2012, 11:33:40 »
Oh, Tina zockt nun am PC. :D
Kann mir vorstellen, dass das mega Spaß macht und man damit viel Zeit verbringen kann.
Ähm, was ist MMO? Für was ist das die Abkürzung? WOW ist mir dagegen ja schon lange ein Begriff, obwohl ich das selber noch nie gespielt habe.

Steffi, ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute!
Ich hoffe, es wird wie geplant gut verlaufen und es wird ihm danach wieder deutlich besser gehen.
Ein paar Wochen wird er sich anschließend sicherlich noch schonen müssen.
Muss er nach dem Aufenthalt in der Uniklinik auch noch für eine Weile zur Reha weg, so für ein oder zwei Wochen?

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #328 am: 19. Februar 2012, 13:50:11 »
Ähm, was ist MMO? Für was ist das die Abkürzung?

MMO ist eine Kurzform für MMORPG und steht für Massively Multiplayer Online Roleplaying Game. Früher habe ich ja immer den Kopf geschüttelt, wenn es hieß "Ich mach das nur schnell fertig und dann komm ich." Heute weiß ich, dass "nur schnell etwas fertigmachen" auch mal Stunden dauern kann. Ist halt ein eher zeitintensives Hobby. Wenn ich nur eine Stunde Zeit habe, lohnt es sich kaum, den Rechner anzuschalten, weil man in der Zeit wenig erledigt kriegt.

Alle dachten halt, ich probier das mal aus und dann ist gut. Aber ich habe inzwischen drei Charaktere, von denen ich zwei sehr gerne spiele. Einen vierten will ich mir auch noch erstellen, aber ich warte damit noch, bis ich den ersten "fertig" habe (also auf die momentan maximale Stufe hochgespielt). Aber das wir noch Wochen dauern.

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #329 am: 21. Februar 2012, 11:01:31 »
Muss er nach dem Aufenthalt in der Uniklinik auch noch für eine Weile zur Reha weg, so für ein oder zwei Wochen?
Ja, aber das ginge glücklicherweise direkt neben der Uniklinik und vielleicht sogar ambulant. Vorher wäre er etwa je eine Woche auf der Herzintensivstation bzw. 'normalen' Herzstation.

Ein paar Studenten hatten sich auch schon zu meinem Vater verirrt. Natürlich wird der Patient immer vorher gefragt, aber mein Vater lehnt sowas eigentlich nie ab - die angehenden Ärzte sollen ja was lernen.

Danke auf alle Fälle für eure guten Wünsche!