Autor Thema: Serien: neue Staffeln oder ganz neue Serien  (Gelesen 5138 mal)

Offline Dinah Jensen

• Member
    • Profil anzeigen
Re: Serien: neue Staffeln oder ganz neue Serien
« Antwort #210 am: 21. Januar 2012, 01:52:16 »
Danke für den Tipp! :)
Das hab ich so auch noch nie gesehen, daß Serien schon vorab im Internet gezeigt werden. Vielleicht wollen sie testen, wie sie bei den Zusehern so ankommt?
Ich hab jetzt schon mal kurz bei einer Folge reingeschaut... nachdem ich ja die englischen Folgen schon mehrere Male gesehen habe, klingt die deutsche Version nun noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich... :D

Derzeit läuft die erste Staffel Freitag nachts auch auf dem slowenischen Sender "RTV Slovenija 1". Dort heißt es "Sinovi Anarhije", wird aber auf englisch mit slowenischen Untertiteln (und slowenischer Werbung dazwischen) gezeigt. Ist auch mal was anderes. :amused:

A veces ocurren cosas que escapan a nuestro control.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
« Antwort #211 am: 15. Februar 2012, 18:28:08 »
Hat schon mal jemand in die Serie Touch reingeschaut? Das ist eine neue Mystery-Serie mit Kiefer Sutherland.
Seit Ende Januar läuft die in den USA und hat da wohl auch einen guten Start hingelegt.
In Deutschland startet die Serie in knapp zwei Wochen am 27. Februar. Die könnte mir vielleicht auch gefallen. :)

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #212 am: 16. Februar 2012, 22:29:31 »
Die kurze Beschreibung reißt mich erst mal nicht vom Hocker (trotz Kiefer). Ich kucke zwar kaum noch TV, aber kannst du mir sagen, auf welchem Sender die Serie in Deutschland startet? PayTV?

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #213 am: 16. Februar 2012, 23:47:31 »
Auf Pro 7 wird das sein. Am 27. Februar zeigen sie dort die Pilotfolge und einen Monat später, ab dem 26. März, geht es dann mit den nächsten Folgen weiter.
Was soll diese lange Pause bei einem Serienstart? Hat es das schon mal gegeben? Ist ja schon etwas blöd...

So richtig Lust hab ich zwar auch nicht auf eine neue Serie, aber ich werde mir die Pilotfolge mal ansehen.
Wenn mir die nur mäßig gefallen wird, werde ich allerdings nicht weiter schauen.

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 18. Februar 2012, 17:03:43 »
Ich bin deinem Link gefolgt und von dort aus zu einem Review der Pilotfolge. Ohne auch nur eine Minute davon gesehen zu haben, kann ich sagen, dass mir diese Serie zu schwurbelig ist und ich sie bestimmt nicht ernst nehmen kann. Kiefer hin oder her.

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #215 am: 18. Februar 2012, 17:54:34 »
Hat jemand schon mal einen Blick auf Justified geworfen?

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #216 am: 19. Februar 2012, 11:46:38 »
Nee, hab ich jedenfalls noch nicht.
Bevor ich den Titel jetzt hier gelesen habe, wusste ich auch noch nicht mal, dass es diese Serie gibt...
Hab nun aber gesehen, dass sie ab März auf Kabel 1 kommt.

Bei serienjunkies.de wird der Plot so beschrieben:
"Die FX-Serie erzählt die Geschichte vom U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant), der als moderner Cowboy für Recht und Ordnung sorgt und damit gleichzeitig manche Grenzen überschreitet. Er muss sich nicht nur mit gefährlichen Verbrechern auseinandersetzen, sondern auch mit der Wut, die ihn ausfüllt und öfters seine Handlungen diktiert."

Hm, die Folgen sind sicherlich sehr spannend und unterhaltsam, aber es klingt auch danach, als wären sie seeehr "amimäßig". Wenn ich dran denken sollte, werde ich aber trotzdem mal reinschauen.

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #217 am: 21. Februar 2012, 11:25:30 »
die Folgen sind sicherlich sehr spannend und unterhaltsam, aber es klingt auch danach, als wären sie seeehr "amimäßig"
Das kann natürlich sein, aber zumindest der Justified Pilotfolge gebe ich eine Chance. Während einer ersten Folge merke ich eigentlich immer, ob mich eine Serie langweilen wird oder weitersehen angesagt ist.

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #218 am: 11. März 2012, 18:14:55 »
Bei Justified bleibe ich erstmal dran - die Pilotfolge hat gestern einen interessanten Eindruck hinterlassen   :yes:

Die ZDF Reihe Luther am Sonntag kann ich sehr empfehlen. Schade, daß da (wie bei Sherlock  :wut:) bald pausiert wird, aber wenigstens ist nicht von Einstellung die Rede.

Terra Nova läßt sich hoffentlich auch retten. Selbst wenn viele der Meinung sind, die Serie wäre Schrott: mir hat die erste Staffel echt gefallen.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #219 am: 12. März 2012, 17:52:19 »
Dummerweise habe ich von Luther fast alles verpasst. Ich habe nur die halbe dritte und gestern die fünfte Folge gesehen. Das war ja nun die vorerst letzte, wenn ich es richtig verstanden habe.
Dafür war diese aber super. Es war schon ganz schön fies und brutal, wie die zwei Brüder die Leute abgeschlachtet und verletzt haben. Dafür wurde der eine von beiden am Schluss klasse reingelegt und ins Jenseits befördert. :daumen:
Ich muss mich mal schlau machen, wann es mit dieser Serie weitergehen wird.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 28. April 2012, 08:33:31 »
Hat nun schon mal jemand in die neue Serie "Touch" mit Kiefer Sutherland reingeschaut?
Ich hab's noch nicht getan. Irgendwie hatte mich die Serie dann doch nicht so interessiert, als sie gestartet ist.
Hab jetzt auch noch gar keine Zuschauerkritiken zu der gelesen und deswegen nicht mitbekommen, wie sie beim Publikum bisher so ankommt.