Autor Thema: Dies & das rund um PC und Internet  (Gelesen 104 mal)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Dies & das rund um PC und Internet
« am: 03. Juli 2011, 22:22:40 »
Habt ihr dieses Symbol/Icon schon mal gesehen? Wisst ihr gleich, was das bedeuten soll?

Das soll ein internal bekanntes Icon für "Sprache" oder "Sprachen" sein bzw. es ist wohl noch relativ neu und soll erst noch so richtig bekannt werden.
Wenn ich das Forum (hoffentlich bald) auf die neue Version upgraden kann, dann werde ich in dieser ein Sprachauswahl-Menü einfügen, bei dem ausländische Gäste sich zumindest die festen Standardbegiffe und Texte des Forums in ein paar anderen Sprachen anzeigen lassen können.
Vor dem Menü wird dann automatisch das obige Icon eingefügt. Ich überlege nun, ob ich das dann lieber entfernen soll, weil es wahrscheinlich eh keiner kennt.
Was meint ihr dazu?

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
Re: Dies & das rund um PC und Internet
« Antwort #1 am: 04. Juli 2011, 13:40:56 »
Das Symbol ist mir noch nie bewußt irgendwo untergekommen. Rein vom Aussehen her wüßte ich da auch absolut nicht, was das bedeuten sollte, denn zwei ineinander verschachtelte Vierecke sagen mir nicht wirklich was.
Mir geht das aber mit vielen Icons so, die angeblich selbsterklärend sein sollen. Glücklicherweise bekommt man die Funktion ja normalerweise als Tooltip angezeigt, wenn man die Maus draufbewegt.
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Re: Dies & das rund um PC und Internet
« Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 10:54:25 »
Hat von euch jemand in der letzten Zeit Bilder zu ImageShack hochgeladen?
Ich wollte das vor ein paar Minuten machen und das Hochladen hat wohl auch geklappt, aber gleichzeitig mit dem Erscheinen der URLs ist ein Fenster über denen aufgesprungen, mit dem Hinweis, ich müsse mich jetzt erst mit einer E-Mail-Adresse registrieren. Ohne das zu tun kommt man jetzt wohl nicht mehr an die URLs der Bilder ran.
Ich habe das mit der Registrierung aber bleiben lassen.