Autor Thema: Song gesucht. Wer kennt dieses Lied?  (Gelesen 184 mal)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Song gesucht. Wer kennt dieses Lied?
« am: 10. Februar 2012, 11:09:42 »
Hi,
ich suche mal wieder den Titel oder Interpreten eines bestimmten Liedes.
Das müsste nun schon ein oder zwei Jahre alt sein und ich habe es in dieser Zeit schön öfter mal im Radio gehört, aber nie wurde da gesagt, wer es singt. Ihr habt das Lied garantiert auch schon häufiger mal gehört.

Von der Musik und dem Gesang her erinnert es meiner Meinung nach sehr an die Rolling Stones, aber die sind es nicht. Das Lied ist etwas rockig und im Refrain wird etwas gesungen wie: "I love you  -  I love you  -  Yeah, I love you. Whoooo!"
Das "Whooo" am Schluss ist dieser typisch amerikanische Schrei/Laut, der immer bedeuten soll, dass man etwas ganz besonders toll oder geil findet.

Kann jemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen und hat eine Idee, was das für ein Lied sein könnte? :)

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
Re: Song gesucht. Wer kennt dieses Lied?
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 11:24:31 »
Das einzige, was mir in den Sinn kam, war Nights in white satin von The Moody Blues. Nur ist das erstens ein Oldie und zweitens nicht rockig   :konfus:

Wenn du in PC-Reichweite bist, während das Lied gerade läuft, ab auf die Website des Radiosenders. Zumindest die Hamburger Radiosender zeigen an, was gerade läuft. Oder falls nicht, schnell mal anrufen.

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 11:53:12 »
Sorry, mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen. Aber "I love you - I love you" ist als Textzeile auch nicht besonders aussagekräftig. Es gibt garantiert Tausende von Songs, die sowas im Refrain haben, so dass da auch googeln nach den Lyrics nicht viel bringt.
Wenn du es das nächstemal hörst, versuch doch mal, dir eine spezifische Textzeile aus irgendeiner Strophe zu merken (oder aufzuschreiben). Dann kannst du die in Google eingeben, mit Anführungszeichen vorn und hinten - dadurch wird nach Seiten gesucht, auf denen der Text exakt so vorkommt. Dadurch finde ich im Allgemeinen fast immer die Lyrics von mir unbekannten Songs. Und wenn du dann einmal den Namen hast, sollte der Song ja auf YouTube einfach zu finden sein, um rauszufinden, ob es der richtige ist.
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline noeckelina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10. Februar 2012, 13:41:41 »
was auch immer gut bei mir klappt:
ich merke mir den Refrain und gebe diesen - so gut ich ihn verstehen konnte - direkt bei youtube ein.
Auf diese Weise hab ich schon so manche Songs finden können.

Aber mit "I love you" ist das natürlich sehr schwierig. Da ist Samullis Methode (sehr gute Idee :happy:) auf jeden Fall eher angebracht.

Ena

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. Februar 2012, 17:22:52 »
Aber "I love you - I love you" ist als Textzeile auch nicht besonders aussagekräftig.

Wieso, gibt's das auch in anderen Liedern?  :zwinker: :lachen1:

Vor etwa zwei Wochen kam das Lied über das kleine Radio, das im Bad steht.
Ich hab dann noch schnell auf die Uhr geschaut, mir die Zeit gemerkt, und wollte dann auf der Website vom Sender nachsehen. Allerdings habe ich das dann vergessen (mal wieder typisch) und als es mir Stunden später wieder einfiel, gab's von dieser Sendung keine Liste mehr... :konfus2:

(Hinweis an alle Hessen: Es war der Sender HR3, es war ein Samstag, und es war 20:12 Uhr) :amused:

Ich werde versuchen, das Lied noch mal zu erwischen. Wie schon geschrieben, könnte es beinahe von den Stones sein. Ganz leicht erinnert es vielleicht an "Start Me Up" von denen.

Nee, "Nights in white satin" von The Moody Blues ist es auf alle Fälle nicht. Das ist zu alt und zu langsam - aber immer noch ein gaaaanz tolles Lied zum träumen!! :happy:

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10. Februar 2012, 17:40:40 »
(Hinweis an alle Hessen: Es war der Sender HR3, es war ein Samstag, und es war 20:12 Uhr) :amused:

Ok, na das hilft doch ungemein weiter. Falls es Samstag, der 28.01. war, dann sollte laut Senderplaylist* um 20:12 Uhr "Bohemian Like You" von den Dandy Warhols gelaufen sein. Klingt für mich überhaupt nicht nach Stones und die Refrainzeile geht "I like you, I like you, I like you, woohoo" usw. Aber das ist immerhin schon nah dran an "I love you".  :D

Ich find leider nur ne Live-Version auf YouTube, die (noch) nicht gesperrt ist. War es das, was du meintest?

Dandy Warhols "Bohemian Like You" Live at Glastonbury 2002 Schmal | Groß

*Die Playliste ist hier. Über den roten Link Musikrecherche in der Mitte kann man bis zu 2 Wochen zurück nachschauen.
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 18:30:06 »
Volltreffer ! ! ! ! !   :cool2:

Genau dieses Lied ist es! Okay, dann war es "I like you" und nicht "I love you".
Ich hatte es sogar zuerst auch so geschrieben, aber dann in love umgeändert, weil ich dachte, ich hätte es falsch in Erinnerung gehabt...

Bis zu zwei Wochen kann man dort zurückgehen? Mann, wie hatte ich denn da geguckt...

Och, ich  finde schon, dass das Lied ein wenig was von den Stones hat. Bei dieser Live-Aufnahme vielleicht weniger, aber bei der Radio-Version kann ich - als jemand, die sich weniger mit denen auskennt - doch schon eine Ähnlichkeit feststellen bzw. mir einbilden. :D

Offline noeckelina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Februar 2012, 19:10:22 »
ich finde, das klingt in  Teilbereichen nach den guten alten Stones
(Gitarren-Grundrythmus und die Stimme hat etwas von Jagger's).
(Bin ein alter Stones-Fan und hab viel von denen gehört)

Erinnert mich an "it's only rock n roll, but I like it"

The Rolling Stones - It's Only Rock 'N Roll (But I Like It) [Official Music Video] Schmal | Groß

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. Februar 2012, 22:02:13 »
Bohemian like you ist eins meiner Lieblingslieder, habe mir vor einigen Jahren die Maxi-CD gekauft.

Ich finde aber auch, daß vor allem die Gitarre am Anfang etwas von Brown sugar von den Rolling Stones hat

The Rolling Stones - Brown Sugar Schmal | Groß

Offline Kitty

• Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • Gute Seelen @ Home
« Antwort #9 am: 11. Februar 2012, 09:37:37 »
Mh da kann ich dir leider auch nicht helfen! Sorry....ist aber auch schwierig bei der Beschreibung!

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12. Februar 2012, 13:02:59 »
Wie in den anderen Posts zu lesen ist, ist das Lied schon erkannt worden.
Es ist "Bohemian Like You" von The Dandy Warhols.

Kann es sein, dass das Lied vor einiger Zeit auch mal in einem Werbespot zu hören war, der öfter im Fernsehen lief? :konfus:

Offline Steffi

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12. Februar 2012, 13:59:42 »
Ja, bei Vodafone:

Vodafone - How are you? Schmal | Groß

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13. Februar 2012, 16:42:08 »
Ah ja, danke! :happy:
Ich kann mich an diesen Spot erinnern. Hab ihn mir damals nur nie komplett angesehen.

Offline Kitty

• Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • Gute Seelen @ Home
« Antwort #13 am: 13. Februar 2012, 22:33:05 »
Hab ich mal wieder überlesen...sowas...aber das Lied kenn ich :D