Autor Thema: William in "Empire"  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
William in "Empire"
« am: 24. Oktober 2015, 17:12:18 »



William wird in einer Folge der US-Serie "Empire" mitspielen.
Über die Art und Größe der Rolle ist bis jetzt noch nichts bekannt, aber es wird die 6. Folge der 2. Staffel sein, welche den Titel "A High Hope For A Low Heaven" trägt und bereits am 4. November 2015 in den USA auf FOX ausgestrahlt werden wird.

Die erste Staffel dieser Serie lief in Deutschland im Juni/Juli 2015 auf Pro Sieben. Vermutlich wird die zweite dort dann ebenfalls gesendet werden, aber dazu wurden noch keine Angaben oder Daten veröffentlicht.


Um das geht es in der Serie:
Der Musikmogul Lucious Lyon (Terrence Howard) steht vor einem Problem: Bei ihm wurde eine schwere Krankheit diagnostiziert, er muss daher in absehbarer Zeit die Nachfolge für Empire Entertainment regeln, sein Lebenswerk.

Vor allem seine drei Söhne kommen in Frage, doch keiner ist in Lucious Augen "reif" für die Aufgabe: Der älteste ist eher ein kühler Geschäftsmann, dem die musikalische Seele fehlt; der jüngste ist zwar Musiker, ruht sich aber auf den Lorbeeren seines Vaters aus und hat noch keine Leistung erbracht, tritt aber großspurig auf; der mittlere ist ein musikalisches Ausnahmetalent aber auch sehr sensibel und zudem schwul - was in der auf Chauvinismus gebürsteten Hip-Hop-Branche zumindest geschäftlich ein Hindernis ist.

Zu allem Überfluss kommt auch noch Loucious' Ex-Ehefrau Cookie (Taraji P. Henson) nach mehr als einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis frei. Sie war wegen Drogendelikten verknackt worden - und in besseren Tagen hatten die dortigen Gelder auch beim Aufbau von Empire Entertainment geholfen. Nun will sie einen großen Anteil an der Firma für ihr Schweigen. Und da Lucious nichts zu verschenken hat, versucht Cookie, über den jüngsten Sohn einen Fuß in die Tür zu kriegen.  [Quelle: wunschliste.de]


Hier gibt es weitere Informationen zu "Empire":
- http://www.serienjunkies.de/empire
- http://www.prosieben.de/tv/empire
- http://www.fox.com/empire
- https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_(Fernsehserie,_2015)


Dieses Promo-Foto wurde heute veröffentlicht. Es zeigt die Schauspieler Jussie Smollett, William Fichtner und Terrence Howard (Foto: FOX / Chuck Hodes).  Das untere ist ein Ausschnitt aus einer großformatigen Version des Bildes.





Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #1 am: 05. November 2015, 16:00:18 »
Die Episode mit Bill lief gestern Abend im US-TV.
Er hatte zwar nur einen einzigen kurzen Auftritt, der knapp über zwei Minuten lang war, aber von der Story her war der so, als könnten noch welche in weiteren Episoden folgen. Ähnlich seinen Auftritten in der Serie "Entourage".

Bill spielt in "Empire" einen homosexuellen Musikproduzenten namens Jameson Henthrop.
In der Szene, in der er mitwirkt, geht es um folgendes (sie spielt in einem Aufnahmestudio):

Vater Lucious nimmt einen Song auf, den sein Sohn Jamal gerade singt.
Jamal hatte sich vor kurzem als schwul geoutet und seitdem läuft es für ihn als Musiker nicht mehr so gut.
Man scheint ihn eher abseits halten und in eine Niesche drängen zu wollen. Viele Leute in der Branche sind wohl der Meinung, dass Liebeslieder und Lieder allgemein, die von Schwulen gesungen werden, auch nur etwas für schwules Publikum sind.
Da Jamal befürchtet, dass er wegen seines Outings mit seiner Karriere jetzt nicht mehr weiter kommt, hat er den mittlerweile erfolgreichen Produzenten Jameson Henthrop gebeten, ihn zu unterstützen.
Dieser kommt nun vorbei, worüber Jamals Vater Lucious nicht sehr begeistert ist. Beide kennen sich von früher, hatten wohl auch schon mal zusammen gearbeitet, doch als Lucious erfuhr, dass Jameson schwul ist, hat er den Kontakt mit ihm abgebrochen. Damit, dass sein eigener Sohn das jetzt auch ist, scheint er sicherlich ebenfalls Probleme zu haben.
Jameson reicht Lucios versöhnlich die Hand, denn er möchte gerne bei der Vermarktung von Jamals Album helfen. Noch nicht ganz überzeugt und erfreut darüber schlägt Lucious ein.

Hier ist ein hübsches Foto von FOX. Auf Facebook gibt es noch ein paar Screenshots, deren Qualität leider nicht ganz so gut ist: https://www.facebook.com/WilliamFichtnerPage/photos... (über den Bildern dort auf weiter/zurück klicken).




Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #2 am: 30. November 2015, 12:23:23 »
Auf einigen US-Seiten wird Bill bei den Gastschauspielern der Episode "Sinned Against" mit aufgellistet, die vor ein paar Tagen lief, aber das ist nicht richtig. Er spielt in dieser gar nicht mit mit.
Wahrscheinlich wird er aber wieder in der nächsten zu sehen sein, die am 2. Dezember im US-TV laufen wird (Episode 2x10, "Et Tu, Brute?").

Nach dieser folgt dann eine Staffelpause und weitergehen wird es mit "Empire" erst wieder am 30. März 2016.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2015, 17:52:08 »
In einem Bericht zum Dokumentationsfilm über das American Football-Team Buffalo Bills erzählt jemand, dass er von unserem Bill erfahren hat, dass dieser in insgesamt 4 oder 5 Folgen von "Empire" mitspielen wird.
Seine Rolle würde sich in einer Art Bogen über die aktuelle Staffel spannen und man würde ihn somit nach der Winterpause noch in zwei oder drei weiteren Folgen sehen können. :)

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #4 am: 29. März 2016, 11:13:35 »
Morgen, am 30. März, geht es nach der Staffelpause von Staffel 2 mit der Episode Nr. 11 weiter. In dieser und auch der darauf folgenden wird Bill wieder in Episodenbeschreibungen als Gastschauspieler mit aufgeführt:

2x11  "Death Will Have His Day"
2x12  "A Rose by Any Other Name"

Mal sehen, ob sein Part in denen nun etwas größer sein wird.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #5 am: 31. März 2016, 15:26:48 »
Na, super. In "Death Will Have His Day" sind seine Auftritte ja mal wieder mini gewesen. Eigentlich kann man davon auch nur eine Szene so betiteln, die anderen drei oder vier sind nur kurze Einblendungen von wenigen Sekunden länge gewesen.
Das kann in der nächsten Episode nur besser werden...






Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #6 am: 28. April 2016, 21:44:32 »
Bill war mittlerweile in vier Folgen kurz zu sehen. In den drei vergangenen (3x13 - 3x15) hatte er dann aber keine Gastauftritte. Ob es das nun also schon gewesen ist für ihn? Eine Art Verabschiedung hat es in Folge 3x12 jedenfalls nicht für ihn gegeben. Entweder taucht er in einer der restlichen drei noch mal auf oder er bleibt "einfach so" weg.

Die erste Staffel von "Empire" lief im vergangenen Sommer ja auf Pro Sieben. Dort aber nur mit bescheidenen Quoten. Die zweite Staffel soll zwar trotzdem in Deutschland gesendet werden, wird dann allerdings auf den Sender "Pro Sieben Fun" verbannt. Mehr dazu hier:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/empire-prosieben-fun-zeigt-zweite-staffel

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: William in "Empire"
« Antwort #7 am: 26. Juni 2016, 19:43:10 »
Im deutschen Fernsehen läuft die zweite Staffel bereits. Die Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt. Die erste mit Bill wird im kommenden Monat zu sehen sein. Hier sind die genauen Daten:

Episode: 2x06 "Unter Beschuss" (A High Hope for a Low Heaven)

Sender: Pro Sieben Fun

Datum: 07.07.16
Uhrzeit: 22:25

Datum: 08.07.16
Uhrzeit: 04:25