Autor Thema: American Wrestler: The Wizard  (Gelesen 1033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
American Wrestler: The Wizard
« am: 18. April 2015, 17:29:00 »
American Wrestler: The Wizard

Originaltitel:  The Wizard                                     
Land und Jahr:  USA 2016
Genre:  Drama
Dauer:  117 Minuten
Regie:  Alex Ranarivelo
Drehbuch:  Brian Rudnick
Produzent:  Ali Afshar
Kinostart USA:  Frühjahr 2016
Besetzung:
Name . . . . . . . . . . . . . . Rolle
George Kosturos . . . . . Ali Jahani
William Fichtner . . . . . . Coach Plyler
Jon Voight  . . . . . . . . . . College-Direktor Skinner
Gabriel Basso  . . . . . . . Jimmy Petersen
Ali Afshar . . . . . . . . . . . Onkel Hafez Tabad
Lia Marie Johnson  . . . . Kristi Larsen
Sascha Feldman  . . . . . Toad


Die Handlung:
Ali, ein junger Iraner, flieht 1979 in die USA, als in seinem Heimatland der Iran-Irak-Krieg beginnt. In Amerika wohnt er dann bei seinem Onkel Hafez, der ihn aber eigentlich gar nicht um sich herum haben will. In der High School sieht Ali sofort, dass sehr viel Sport betrieben wird und dass die angesagten Jungs die athletischen sind, die zum Beispiel erfolgreich Football oder Basketball spielen. Doch er selbst ist für Football zu schmächtig und für Basketball zu klein. Außerdem kommt noch hinzu, dass er aufgrund seiner Herkunft und seines Aussehens von anderen nicht immer akzeptiert wird. Irgendwie scheint Ali ständig von einer schlechten Situation in die nächste zu geraten, doch er lässt sich nicht unterkriegen. Er entdeckt Ringen als eine für sich geeignete Sportart und beginnt dann hart zu trainieren. Er kämpft sich immer weiter nach oben und findet dabei Aufmerksamkeit und Annerkennung bei seinen Mitschülern. Eines Tages steht Ali ein großes Turnier bevor. Wird er bei diesem der neue State Champion werden?


Sonstiges zum Film:
- Die Dreharbeiten laufen seit dem 3. April und sollen bis Anfang Mai gehen.
- William spielt im Film den Cheftrainer der Ringer im College.
- Der Produzent Ali Afshar beschreibt die Art des Films als einen Mix aus "Karate Kid" und "The Blindside", mit
  einem Hauch von "Slumdog Millionaire".
- Ali Afshar erzählt mit dem Film eine ähnliche Story, wie er sie als junger Mann selbst erlebt hat.
  Er war zu College-Zeiten ein erfolgreicher Ringer, danach wechselte er zum Motorsport, gründete mit Easy
  Street Motorsports (ESX) sein eigenes, mittlerweile riesiges Unternehmen, und fuhr lange selbst und erfolgreich
  Autorennen. Nebenher widmete er sich einer weiteren Leidenschaft, der Schauspielerei. Bisher hat Afshar schon
  in einigen Filmen und Serien mitgespielt (IMDB). 
  Die Firma ESX besteht aus zwei verschiedenen Sparten. Neben der Motorsport-Abteilung gibt es seit einiger
  Zeit auch noch ESX Produktions. Diese produziert u.a. Filme, Serien und Dokumentationen, zu denen nun auch
  "The Wizard" gehört.


Infoseite zum Film auf der Fansite:  http://www.william-fichtner.de/filme/american-wrestler.php
 

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #1 am: 18. April 2015, 17:31:43 »

   Platzhalter

   Hier kommen später Informationen zu den DVD- und Blu-ray-Releases rein.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #2 am: 18. April 2015, 17:36:57 »
Durch Zufall hatte ich entdeckt, dass gerade schon Dreharbeiten zu diesem neuen Film laufen, in dem Bill eine Rolle hat.
Wie groß die sein wird, ist mir noch nicht bekannt. Er spielt jedenfalls den Cheftrainer der Ringer im College und trainiert dabei auch den Protagonisten des Films.

Hier gibt es ein paar weitere Infos zum Film und Bill sagt auch kurz etwas über seine Rolle:
http://www.petaluma360.com/entertainment/3763892-181/bringing-hollywood-home#page=1


Ein paar Fotos, die ich gefunden habe:

https://instagram.com/p/1dk1PEJ1wv
Beigefügter Text: The team! #thewizardmovie with Jon Voight, William Fichtner, Forrest & Charlotte Lucas and the beautiful @ammichaelsen @cml1949



https://instagram.com/p/1hWgAUBbRc

Beigefügter Text: Grabbed a shot of the monitors last week- #TheWizardMovie is lookin' good!



https://instagram.com/p/1hNB2ghbRY

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #3 am: 18. April 2015, 17:45:12 »
Für alle, die es noch nicht wissen sollten: Jon Voight, der den Direktor des Colleges spielt, ist der Vater von Angelina Jolie.


Hier ist ein Video, in dem die Produzenten und der Regisseur über den Film erzählen. Bill wird darin aber nicht erwähnt:

Ali Afshar - "The Wizard" klein | groß

Offline Kate

  • Super Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1.006
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #4 am: 19. April 2015, 10:07:24 »
Thanks for starting the thread, Martina. :daumen:

I’ve been looking for some more information about this little movie for few last days, but I haven’t found anything more that you’ve already posted.


Anyway the album on Instagram is daily updated, so 2 new photos with Bill:

https://instagram.com/p/1oaTthTKph/?tagged=thewizardmovie
https://instagram.com/p/1oiKRop1--/?tagged=thewizardmovie

I wish them well, I hope to see this movie, next year maybe /?/.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #5 am: 19. April 2015, 16:25:39 »
Oh, two more pics. :)
Probably "The Wizard" it's a little movie which will have just a limited theatrical release, when the time comes.
I hope we will someday be able to see it anyway.

Somewhere I've read of 2016 as a release year, but yesterday I found this IMDB page with the date of December 15th:
http://www.imdb.com/title/tt4303202
It looks as if this page is online since a while and therefore it's possible that the information on it isn't longer correct.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #6 am: 21. April 2015, 17:44:28 »
Unter dem Begriff "Wrestling" versteht man bei uns ja meistens diese abgesprochenen Showkämpfe von muskelbepackten Männern in bunten Kostümen. Da fallen mir als Laie jetzt nur Namen von Altstars wie Hulk Hogan, Mr. T und The Rock ein. An dieses Wrestling hatte ich selber auch gedacht, als ich zum ersten Mal vom "Wizard"-Film gelesen habe, doch dann habe ich auf den Fotos vom Set gesehen, dass es um das klassische Ringen geht, das im Englischen halt "wrestling" heißt.
Auf dem neuen Foto sieht man eine Szene des Films, in der zwei Ringer miteinander kämpfen. Rechts, der in rot, ist der Schützling von "Cheftrainer Bill". :)


[Quelle: https://instagram.com/aliafsharesx]

Offline Kate

  • Super Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1.006

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #8 am: 23. April 2015, 10:33:56 »
Again two nice photos. :)


I wish them well, I hope to see this movie, next year maybe /?/.

You're right. The cinema release will be in spring/summer 2016. Afshar says it it in the video.
Just an internally screening for the involved ones will be at the end of this year.

Offline Kate

  • Super Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1.006
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #9 am: 23. April 2015, 17:04:05 »
It's a wrap for William on The Wizard's set:

http://iconosquare.com/p/969557433897494639_221569905


Such a shame, I want more. It would be great to see The Wizard in Sundance 2016, BTW.


It will be TMNT 2 time soon, so good-bye to California and welcome to New York. 


Edited:

It's William's last day on set, another photo with beautiful description:

http://iconosquare.com/p/969577855064723750_246473571

I hope more will come today/tommorow.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #10 am: 28. April 2015, 17:02:36 »
Bei IMDB http://www.imdb.com/title/tt4303202 werden momentan fast täglich neue Schauspieler eingetragen. Viele von denen scheinen aber nur kleinere Nebenrollen zu haben.
Mal sehen, wann Bill und Jon Voight mit in die Liste kommen. Bis jetzt fehlen sie noch, dabei scheinen diese beiden ja die bekanntesten der mitwirkenden Schauspieler zu sein.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2015, 15:48:58 »
Die Dreharbeiten sind seit dem 22. (oder 25. ?) Juni abgeschlossen und nun findet die Nachbearbeitung statt.

Diesen Screenshot habe ich auf der Website (http://esxproductions.com) des Produzenten Ali Afshar gefunden:


Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2015, 15:43:41 »
Die Nachbearbeitung (Post Production) des Films ist abgeschlossen.
Es hieß ja mal, dass es im November 2015 vorab ein Screening für alle Beteiligten geben würde (Cast, Crew und so) und der offizielle und öffentliche Kinostart wäre etwas später für das Frühjahr/den Sommer 2016 geplant.
Mals sehen, ob es dabei bleiben wird.

Die Laufzeit des Films wird nun mit 117 Minuten angegeben.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2015, 13:13:38 »

Bei imdb.com wird das Datum des US-Kinostarts nun mit dem 11.03.16 angegeben.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • William Fichtner Fansite
Re: American Wrestler: The Wizard
« Antwort #14 am: 18. März 2016, 10:27:05 »
Es entsteht gerade eine offizielle Website zum Film. Momentan gibt's aber noch kaum was auf ihr.

http://www.wizardmovie.com/movie

neu --> http://www.americanwrestlermovie.com