Autor Thema: Probleme beim Einloggen und manche Buttons fehlen  (Gelesen 416 mal)

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Einloggen und manche Buttons fehlen
« Antwort #30 am: 19. November 2011, 15:58:44 »
Seit einiger Zeit habe ich wieder Probleme beim Einloggen. Ich wähle das Forum an und klicke "Einloggen". Dann erhalte ich eine Meldung, dass mein Passwort falsch sei und ich klicke wiederum auf "Einloggen" (ohne das Passwort nochmals neu einzugeben, da ich weiß, dass ich das richtige Passwort benutze). Dann erscheint eine Meldung, dass das Einloggen fehlgeschlagen sei und ich 2 Sekunden warten müsse, bis ich es nochmals versuchen könne. Dann drücke ich einfach F5 (um die Seite neu zu laden) et voilá - ich bin drin.

Woran liegt's diesmal?

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
« Antwort #31 am: 19. November 2011, 16:30:28 »
Oh, das kann ich dir gar nicht sagen. Ich selber komme seit einigen Wochen immer sofort beim ersten Mal ins Forum rein, was mich zumindest anfangs schon sehr (positiv) überrascht hat. Darum dachte ich, die Login-Hänger seien jetzt für alle User nur noch Geschichte. :uff:
Ich gucke mal nach, ob ich rausfinden kann, wo doch noch/schon wieder ein Fehler steckt.

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 19. November 2011, 18:19:37 »
Danke! Ich hoffe, das macht nicht zu viel Arbeit.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
« Antwort #33 am: 21. November 2011, 15:55:49 »
Bei welcher Variante des Einloggens sind bei dir die Probleme?
Beim Login über die Eingabefelder (1) oder wenn du über den Link "Einloggen" (2) gehst? Oder sogar bei beiden?
Ich selber hatte mal lange Zeit solche Probleme mit den Eingabefeldern, wo es dann immer nur beim zweiten Versuch geklappt hatte. Nach dem ersten kam jedesmal erst eine Fehlermeldung, dass das Passwort nicht korrekt sei, obwohl es aber korrekt eingegeben war.
Seit ein paar Wochen klappt der Login dort bei mir fehlerlos. Warum auf einmal, kann ich nicht sagen, ich habe nirgends etwas geändert - weil ich nicht wusste, wo da überhaupt was falsch sein könnte, weil ich nie irgendwelche Einstellungen oder Codes geändert hatte...

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 21. November 2011, 21:52:10 »
Da ich meine LogIn-Daten gespeichert habe, werden sie mir automatisch in den Feldern Variante 1 angezeigt. Da klicke ich auf Einloggen. Dann kommt die Meldung mein Passwort sei falsch. Daraufhin öffnet sich automatisch dasselbe Bild wie beim Klick auf Variante 2, mit vorausgefüllten Eingabefeldern. Da ich mir weiterhin sicher bin, dass mein Passwort richtig ist, klicke ich dort einfach auf Einloggen. Als nächstes erscheint dann diese Meldung, dass ich 2 Sekunden warten müsse, bis zum nächsten Besuch und durch ein Neuladen der Seite bin ich dann doch drin.

Wähle ich allerdings als ersten Schritt Variante 2, sind die Eingabefelder leer und wenn ich sie händisch fülle, kann ich mich beim ersten Versuch einloggen.

Gibt es dafür eine logische Erklärung?  :shrug: