Autor Thema: Neues bezüglich der Fansite  (Gelesen 5573 mal)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Re: Neues bezüglich der Fansite
« Antwort #195 am: 02. Januar 2011, 11:44:54 »
Es gibt wieder etwas Neues.
Auf der Startseite der Fotogalerie habe ich jetzt unten eine Bilder-Slideshow eingefügt. Dort kann man sich durch Bilder von William aus fast allen Filmen klicken. Momentan gibt es erst mal nur ein paar Stück dort, die restlichen fertige ich in den nächsten Tagen noch an.

Und gerade kommt mir der Gedanke, dass ich die Bilder auch immer mal austauschen könnte. Jetzt sind es ja Film-Bilder, in einigen Wochen könnte ich dann ja mal andere nehmen, z.B. von Events, Autorennen oder so.

Ursprünglich wollte ich eine optisch schönere Slideshow einbauen, die habe ich aber nicht zum Laufen bekommen. Sie hätte wie ein Buch ausgesehen, durch das man hätte blättern können. Auf der linken Seite wäre das Bild gewesen und auf der rechten hätte ein Text gestanden.
Das alte Script hatte sich aber nicht mit php und derjenigen html-Version vertragen, die bei meiner Seite verwendet wird.

Offline Angel

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #196 am: 02. Januar 2011, 18:37:49 »
Der neue Header ist super  :daumen:

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #197 am: 03. Januar 2011, 12:26:52 »
Der neue Header sieht gut aus.
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline noeckelina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: 03. Januar 2011, 17:20:43 »
Die Bilder-Slideschow gefällt mir sehr gut! Überhaupt eine klasse Idee für die Site.  :klatsch:

Ena

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #199 am: 03. Januar 2011, 17:32:42 »
Freut mich, dass euch der Header und die Slideshow gefallen. :)
Beim Header hatte mit Photoshop nicht alles so geklappt, wie ich wollte (ja, diese Anfänger...), aber ich denke, er kann sich sehen lassen.

Ähnliche Slideshows oder Animationen mit automatisch wechselnden Bildern könnte ich auch noch auf anderen Seiten einbauen. Das muss ich mir aber noch genauer überlegen. Zuviel von so was würde warscheinlich zu überladen wirken.

Offline Kate

• Super Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #200 am: 03. Januar 2011, 23:29:07 »
The newest Drive Angry banner for main site is fantastic  :daumen:

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #201 am: 04. Januar 2011, 13:56:21 »

Thank you. :)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #202 am: 05. Januar 2011, 22:44:57 »
Die vom auf der Fansite eingefügten Besucher-Counter erfassten statistischen Angaben habe ich vor zwei Tagen auf der Fansite eingefügt (http://www.william-fichtner.de/statistik_10.php).
Hier sind jetzt noch ein paar von Google erstellter statistischer Angaben.
Sie werden erst seit Dezember ermittelt und umfassen daher erst mal nur den Zeitraum vom 10. bis zum 31.12.2010.

Nicht alle Besuche der Fansite konnten erfasst werden, bei ca. 25% ging das nicht. Ausgewertet wurden 882 Besuche.

Ein paar der Angaben in Stichworten:
Ermittelte Besuche:  882
Insgesamt dabei besuchte Seiten:  4.574
Durchschnittlich pro Besucher besuchte Seiten:  5,19
Durchschnittl. Besuchszeit auf der Fansite:  4:05 Minuten

Die 15 am meisten aufgerufenen Seiten (die Besuchszahlen liegen bei 783-22):
index
welcome
fotos
forum
news-william
news-page
videos
bio(grafie)
filmo(grafie)
kritiken-drive-angry
filme
links
drive-angry
welcome-eng(lish)
sonstiges

Die 10 häufigsten Einstiegsseiten:
index  655 Aufrufe
welcome  48
forum  27
fotos  19
drive-angry  19
bio  7
filmo  6
videos  6
welcome-eng  6
filme  4

Hier sind noch ein paar Grafiken:

Die 10 Länder, aus denen die meisten Besucher kamen:

Die 15 am meisten verwendeten Bildschirmauflösungen:

Diese Browser haben die Besucher benutzt:

Diese Betriebssysteme haben die Besucher benutzt:

Diese Kombinationen aus Browser und Betriebssystem wurden benutzt:

Offline Kate

• Super Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #203 am: 02. Februar 2011, 13:00:30 »
Martina, fantastic choice of "Bild des Monats" for February!  :daumen: The game of lights on his face is simply great.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #204 am: 02. Februar 2011, 17:18:26 »
Thank you. :) Actually I was looking for another picture but than I chose this.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #205 am: 26. März 2011, 15:34:15 »
Ich habe auf der Fansite gerade mal die Seite "Links" überarbeitet und getestet, ob noch alle von denen funktionieren bzw. auch zu irgendwelchen anderen Webseiten weiterführen.
Dabei habe ich vier entdeckt, die das nicht mehr taten. Bei dreien davon gibt es unter den URLs keine Webseiten mehr im Net und eine wurde so umgestaltet, dass es auf dieser keine eigene Links-Seite mehr gab und somit auch keinen Backlink mehr zu meiner Website.

Zu den URLs, die jetzt nur noch ins Leere führen, gehört auch www.wentworthmiller.de vom Wentworth Miller Fanclub.
Gibt es den Club und die Website nicht mehr? Weiß das jemand von euch?
Das würde mich jedenfalls sehr wundern, denn die die Seiten dort waren recht umfangreich und es gab viel Inhalt. Außerdem hatte Wentworth zu "Prison Break"-Zeiten doch auch immer deutlich mehr Fans als "unser" William und ich kann mir nicht vorstellen, dass von denen nun kaum mehr jemand übrig geblieben ist, so dass die Seiten aus Mangel an Interessenten und Besuchern aus dem Net genommen worden ist. :shrug:

EDIT:  Die französische Fansite über Bill lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Der Link www.williamfichtner.net führt ebenfalls nur noch ins Nichts.
Ich habe dort nie regelmäßig vorbei geschaut, habe den Link vielleicht nur alle 4 Monate mal angeklickt.
Ist die Seite schon länger nicht mehr online? Oder hat sie nur eine neue Adresse bekommen (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann)?

Offline samulli

• Mrs. Daryl Dixon
  • Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #206 am: 27. März 2011, 12:02:24 »
Das mit der Wentworth Seite ist komisch. Ich hatte mich da damals auch mal angemeldet und irgendwann Ende letzten Jahres hatte ich mal eine Erinnerungsmail bekommen, weil ich ewig nicht auf der Seite war. Da ich aber nicht drauf reagiert hatte, ist inzwischen wohl mein Zugang eh gelöscht worden. Aber in der Mail war, wenn ich mich recht erinnere, noch von größeren Umstrukturierungen und Erweiterungen der Website die Rede, weil die Mitgliederanzahl angeblich so groß war. Dass sie jetzt auf einmal völlig verschwunden zu sein scheint, wundert mich.

Dass es eine französische WF-Seite gab, wußte ich gar nicht erst. Nachdem selbst die amerikanische nicht mehr aktualisiert wird, wundert es mich aber nicht, dass die französische, die sicher viel weniger Leser hatte, nicht mehr existiert.
Don't confuse me with your reasonableness.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #207 am: 27. März 2011, 15:06:31 »
Wenn die Seiten des WM-Fanclubs nur umstrukturiert werden, dann wundert es mich, dass kein Hinweis darauf nach dem Aufrufen der URL erscheint.
Beim googeln nach einem W.F. Fanclub wird ein Eintrag mit der Adresse www.wentworth-miller-fanclub.de gefunden, die dann zu http://community.wentworth-underground.de weiterführt. Da wiederum erscheint dann ein automatischer Hinweis des Hosters darauf, dass dort eine neue Internetseite entstehen würde.
Also, wenn ich dort eine neue Website auf die Beine stellen würde und diese dann erst hochladen möchte, wenn sie komplett fertig ist, dann würde ich in der Zeit bis dahin aber unbedingt eine eigene Hinweisseite anzeigen lassen, auf der dann etwas gemeldet wird wie: "Hier entstehen die neuen Seiten des WM-Fanclubs. Bitte habt noch etwas Geduld, wir sind in einigen Wochen wieder zurück", damit vorbeikommende Besucher wissen, was überhaupt los ist.
Na ja, ich werde diese Sache mal weiter beobachten. :)

Viele Fanseiten über Bill gab es ja leider noch nie im Net. Ich kenne/kannte auch nur die amerikanische, die französische, eine kleine ungarische und das polnische Forum.

Wie Kate anfangs geschrieben hat, scheint das polnische Forum kurz vorm Ende zu stehen - falls es mittlerweile nicht sogar schon dichtgemacht wurde.
Die ungarische Mini-Seite wird schon fast seit dem Ende von Prison Break nicht mehr aktualisiert, so wie auch die amerikanische offizielle Fansite seit über einem Jahr nicht mehr.
Tja, und die französische Fansite ist nun überhaupt nicht mehr auffindbar...
Schade, schade, schade. :S

Dass sich da gar keiner mehr drum kümmernt, ist schon etwas traurig. Ein paar Fans von Bill wird es in diesen Ländern doch bestimmt immer noch geben.
Dass die Zahl derer aber ständig weniger wird, kannn ich allerdings verstehen. Seit dem Ende von Prison Break ist Bill ja kaum noch in neuen Produktionen zu sehen. Ein oder zwei Nebenrollen pro Jahr in einem Film sind ja wirklich schon etwas dürftig, um seine Fans bei Laune zu halten, und von den paar Mini-Auftritten in der Serie "Entourage" haben viele bestimmt noch gar nichts mitbekommen oder sie konnten sie bis jetzt noch nicht sehen.
Hier im Forum ist momentan zwar auch nicht mehr so viel los, wie noch vor 6 oder 12 Monaten, aber schubweise kehrt immer wieder etwas Leben in es zurück, selbst wenn es kaum mehr Neuregistrierungen gibt.

Die Zugriffszahlen auf die Fansite sind allerdings weiterhin stabil. An normalen Tagen, wenn es gerade nichts Neues über Bill gibt, liegen diese (wie in den letzten Jahren auch) bei 30-40 Besuchern am Tag.
Nach dem Start von "Drive Angry" waren die Zahlen in den etwa ersten 10 Tagen danach deutlich in die Höhe geschnellt und es wurden zwischen 80 und 100 Besucher pro Tag gemeldet.
Aktuell sind die Zahlen wieder auf 40-50 gesunken und so in zwei bis drei Wochen werden die sich bestimmt wieder bei 30-40 einpendeln.

Offline Kate

• Super Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #208 am: 27. März 2011, 17:31:33 »
I saw my name in your post, Martina, so I used translator and all the German-English-Polish way to understand it.
The Polish forum for William's fans is still alive although there are only two active members and some lurkers who post a little from time to time. I guess the end of Prison Break dismissed all those Mahone fans who also claimed to be Fichtner fans. Well, I don't care, we are not going to give up so easy. :)

The first Polish fansite: williamfichtner.co.nr was closed more than year and half ago. Sad, but this is life. Something ends and something else begins.

Your forum, Martina, is exceptional, surviving so long. All the best!

Offline noeckelina

• Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #209 am: 27. März 2011, 22:18:48 »
naja, die US-FF-Group gitb's ja auch noch. Da wird zwar auch wenig gepostet, aber immerhin etwas.
Und Deine Seite, Martina, ist ja auch außergewöhnlich informativ, weshalb sie so vielen so gut gefällt.

Ich selber bin zwar längst nicht mehr so an Bill interessiert wie vor ca. 2-3 Jahren, aber die FF-und auch die hiesigen Mitglieder sowie noch ausreichendes Interesse an Bill lassen mich nach wie vor diese beiden Fansites besuchen, die mir nach wie vor sehr gefallen. Man hat sich eben sehr daran gewöhnt und es macht Spaß, sich dort auszutauschen.

Ena