Autor Thema: Infos und eure Kritiken zur Serie "As The World Turns"  (Gelesen 733 mal)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Infos und eure Kritiken zur Serie "As The World Turns"
« am: 01. Dezember 2008, 15:05:00 »
26.06.07

Die Handlung der Serie "As the World turns":
In dieser Daily Soap werden die üblichen Themen behandelt.
Es geht um Liebe, Hass, Freundschaften und Intrigen im privaten und beruflichen Bereich.
Mehr Infos habe ich leider nicht über diese Serie.

Die Darsteller in den letzten Jahren mit den meisten Episodenauftritten:
Jennifer Landon . . . . . . . . (Gwen Norbeck Munson)
Marie Wilson . . . . . . . . . . (Meg Snyder)
Kelley Menighan Hensley . . (Emily Stewart)
Zach Roerig . . . . . . . . . . .(Casey Hughes)
Alexandra Chando . . . . . . (Maddie Coleman)
Dylan Bluestone . . . . . . . . (Daniel Hughes)
Jesse Lee Soffer . . . . . . . . (Will Munson)

... William Fichtner . . . . . . (Josh Snyder/Rod Landry)

Soweit ich weiß, ist diese Endlosserie niemals in Deutschland gelaufen. Und sicherlich wird sie hier wohl niemals starten, denn heutzutage gibt es ja genug eigene deutsche Daily Soaps im Programm. In den USA läuft ATWT seit 1956 im TV, es gibt bereits mehr als 13.000 Episoden und es ist kein Ende abzusehen.

Bill hat laut eigenen Angaben während zwei Staffeln mitgespielt. Dies war irgendwann in der Zeit von 1987-1993. Die genaue Anzahl der Episoden ist mir unbekannt. In der Serie hat er sozusagen zwei Namen. Einmal seinen Taufnamen Josh Snyder und dann noch den Namen seines richtigen Vaters, Rod Landry. Meistens wird er in ATWT wohl Rod genannt, manchmal aber auch Josh. Manche der anderen Personen kennen nur einen Namen von ihm, manche kennen aber auch beide. Die genauen Hintergründe für die zwei Namen kenne ich nicht, aber es hat wohl etwas mit seiner Rolle zu tun. Er spielt da jemanden, der früher schon mal eine Frau missbraucht und vergewaltigt hat. Um nun danach nicht ständig damit in Verbindung gebracht zu werden, hat er sich wohl den zweiten Namen zugelegt.

Weiteres zur Serie gibt's auf der Fanpage. Hier ist der direkte Link zu der Seite:
http://www.william-fichtner.de/atwt.php

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 15:05:33 »
21.10.07

Weiß jemand, ob's die Folgen mit ihm irgendwo im Internet gibt? Oder nur ein paar davon? Oder wenigstens auch nur eine einzige Folge, damit man mal sehen kann, wie Bill in dieser Serie so war?
Ich selber habe jedenfalls noch nichts in dieser Richtung finden können.
In der Zeit von 1987-93 haben bestimmt noch nicht viele Zuschauer TV-Serien aufgezeichnet. Und wenn doch mal, dann liegen die Folgen jetzt bestimmt bei einem Ami im Schrank auf alten VHS-Kassetten rum...

Offline Morgaine Mayfair

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 15:06:00 »
11.12.07

Also wenn man sich das Programm VEOH TV herunterlaedt, da dann auf die Option Channels geht und dann den Programmchannel anklickt auf dem die Serie mal lief, gibt es da ein paar Folgen von "As the World turns" ich weiss aber leider nicht, ob Bill in denen, die Online sind mitspielt.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 15:06:25 »
11.12.07

Ich glaube nicht, dass die dort so alte Folgen anbieten. Sind bestimmt nur welche aus den letzten Jahren.
Hab was davon mitbekommen, dass die Serie nächstes Jahr nach 52 Jahren(!) eingestellt werden soll und die Fans in den USA nun dagegen dagegen Protest laufen.

Ich habe ein paar alte Folgen und Ausschnitte aus dem Net zusammen sammeln können. Von denen sind die Fotos, die auf der Fansite in der Fotogalerie sind.
Wenn ich dazu komme, lade ich die Videos heute Abend mal ins Net hoch und liste hier dann die Links zu ihnen auf.
Hauptsächlich die Bildqualität ist bei den Aufnahmen aber etwas schlecht oder sogar sehr schlecht. Scheint so, als hätte da jemand diese Folgen auf alten VHS-Kassetten gehabt, hat die dann am PC ins avi oder mpeg Format umgewandelt und sie danach ins Net hochgeladen.

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
Re:Infos und eure Kritiken zur Serie "As The World Turns"
« Antwort #4 am: 07. November 2009, 11:07:38 »
Wie ich jetzt erst zufällig entdeckt habe, lief diese Endlosserie doch schon mal in Deutschland, allerdings war das nur für kurze Zeit.
Sie hieß damals "Jung und leidenschaftlich - Wie das leben so spielt" und sie kam vom 06.04.92 - 15.01.93 auf RTLplus und von September 1993 bis April 1994 auf VOX.

Ich schätze, man war damals mit der Aussstrahlung mitten in der Serie eingestiegen und hatte nicht von vorne mit den alten Folgen von 1956 angefangen...

In den Niederlanden läuft "As the World turns" seit 1990 auf RTL4 und seit 2007 auf RTL8.

Offline Dinah Jensen

• Member
    • Profil anzeigen
Re:Infos und eure Kritiken zur Serie "As The World Turns"
« Antwort #5 am: 08. November 2009, 18:11:32 »
Ich schätze, man war damals mit der Aussstrahlung mitten in der Serie eingestiegen und hatte nicht von vorne mit den alten Folgen von 1956 angefangen...

*gg* Da wären sie wohl heute noch nicht mit den alten Wiederholungen fertig. :D
Ich hab jetzt mal nachgerechnet, wenn die Serie all die Jahre täglich lief, wären das bis heute bei 13642 Folgen mit je 42 Minuten insgesamt ca. 9550 Stunden also 398 Tage netto.  :amused:

A veces ocurren cosas que escapan a nuestro control.