Autor Thema: Welche Filme und Serien habt ihr auf Blu-ray oder DVD?  (Gelesen 178 mal)

Offline Martina

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • William Fichtner Fansite
Welche Filme und Serien habt ihr auf Blu-ray oder DVD?
« am: 12. September 2011, 22:12:12 »
Hi,
welche Filme und Serien, in denen Bill mitspielt, habt ihr auf Blu-ray oder DVD (den Kaufversionen)?
Die Serien hab ich hier mal mit dazu getan, weil es von denen nicht so viele gibt, und ich unter "Serien" für diese deswegen nicht einen extra Thread aufmachen wollte.

Ich selber habe bis jetzt zwar fast alle Filme und Serien auf DVD, aber das sind hauptsächlich nur Aufzeichnungen vom TV, die ich mit einem HDD-/DVD-Recorder aufgenommen auf DVD gebrannt habe.

Seit einigen Tagen habe ich jetzt einen Blu-ray-Player und damit die Anschaffung nicht unnötig war, werde ich mir nun die eine oder andere BD (Blu-ray Disc) kaufen. Oder gelegentlich auch mal eine aus der Videothek ausleihen.
Allerdings gibt es solch einen Shop nicht in unserem kleinen und lahmen Städtchen. Dafür muss ich dann in die leicht weiter entfernte Nachbarstadt düsen.

An "Bill-Filmen" habe ich heute Abend die BDs von "Black Hawk Down" und "Der Sturm" bei ebay ersteigert. Mal sehen, wie die so sein werden. Von "Black Hawk Down" gibt es zwei BDs mit unterschiedlichem Cover. Eventuell sind das verschiedene Auflagen. Ich habe nun wahrscheinlich die ältere, doch ich hoffe, dass die Bild- und Tonqualität bei beiden Versionen identisch ist und dass der Unterschied nur beim Cover liegt.

Bei der "Sturm" BD heißt es in den Kundenrezensionen, dass die zwar von der Qualität her besser sei als die DVD des Films, aber es hätte auch noch besser gehen können. Ich lass mich mal überraschen.

"Drive Angry" wollte ich mir eigentlich besorgen, doch sowohl bei Amazon als auch bei ebay ist mir der Preis noch ein wenig zu hoch. Der liegt inkl. Porto aktuell bei um die 19 Euro.

Fast hätte ich mir auch die BD von "Nine Lives" gekauft, aber dann hab ich mir Gott sei Dank vorher noch die Rezensionen auf Amazon durchgelesen. Die Bild- und Tonqualität scheinen grottenschlecht zu sein und von einem Kauf raten einem die Kunden dort dringend ab.
"Nine Lives" als Gesamtwerk finde ich zwar total uninteressant, aber der Film wäre als Neuware und inkl. Porto für günstige 4,48 € erhältlich gewesen.

Meine BD- und DVD-Liste sieht momentan nun also so aus:
BD: Der Sturm,  Black Hawk Down

Offline Tina

• Member
    • Profil anzeigen
Re: Welche Filme und Serien habt ihr auf Blu-ray oder DVD?
« Antwort #1 am: 12. September 2011, 22:20:21 »
Auf Blue Ray habe ich keinen seiner Filme, aber die folgenden DVDs habe ich:

Der Sturm
Equilibrium (keine Kaufversion, sondern die DVD lag mal einer Zeitschrift bei)
Go
Spiel ohne Regeln
The Dark Knight

Offline Dinah Jensen

• Member
    • Profil anzeigen
Re: Welche Filme und Serien habt ihr auf Blu-ray oder DVD?
« Antwort #2 am: 12. September 2011, 23:58:25 »
Von Bills Serien habe ich nur "Invasion" auf DVD. Ich leiste mir ja nur selten mal Kauf-DVDs, das meiste habe ich vom Fernsehen aufgenommen, oder *hust* anderweitig gesehen... Tja, ich bin für die Filmindustrie wohl nicht sehr gewinnbringend :fg1:

A veces ocurren cosas que escapan a nuestro control.